Städtische Adalbert-Stifter-Realschule München

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Schulplatz an unserer Schule interessieren.

Nur für Anmeldungen aus Jgst. 4: Sollte Ihr Kind am Probeunterricht des Gymnasiums teilnehmen und diesen nicht bestehen, so haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind im Zeitraum 03.06.2024 – 07.06.2024, 12 Uhr an der Realschule anzumelden.

Bereits ab 17. Juni 2024 können für alle Jahrgangsstufen Anmeldedaten vorab übermittelt werden. Dies hilft, unnötige Wartezeiten im Anmeldezeitraum von 26. Juli 2024 bis 31. Juli 2024 zu vermeiden. Bitte nutzen Sie daher diese Möglichkeit.

Für eine erfolgreiche Anmeldung müssen Sie im Zeitraum von 26. Juli 2024 bis 31. Juli 2024 mit allen erforderlichen Unterlagen* an unsere Schule kommen.
*Erforderliche Unterlagen: Jahreszeugnis im Original, Original der Geburtsurkunde, Ausdruck der Anmeldedaten, ggf. Nachweis über Erziehungsberechtigung, ggf. Bescheinigung über Teilleistungsstörung, ggf. Nachweis über Masernschutz

Bitte beachten Sie unbedingt auch die Informationsschreiben zur Einschreibung/Voranmeldung, die wir Ihnen auf unserer Schulhomepage zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schulleitungsteam